Donnerstag, 06. Juni 2024
Dringende Sondermeldung
Pfarrer Metzinger ist sehr schwer erkrankt und muss zu einer weiteren Behandlung zu einer Universitätsklinik [Pfr. Metzinger möchte nicht, dass im Internet preisgegeben wird, wo das sein wird].
Er wird auf längere Zeit ausfallen.
Seine Vorgesetzten im Bischöflichen Ordinariat hat er informiert.
Bis für die Pfarrei eine Vertretungslösung gefunden wurde, entfallen die Werktagsgottesdienste.
Auch an den Wochenenden kann der vollständige Dienst nicht angeboten werden.
Für die bereits festgelegten Taufen und Hochzeiten wird Vertretung gesucht und den Eltern bzw. Brautpaaren Bescheid gegeben.
Die Geburtstagsbesuche ab dem 80. Lebensjahr, die Pfr. Metzinger persönlich übernahm, werden vom Besuchsdienst übernommen.
Die Besuche der Neubürgerinnen und Neubürger entfallen vorerst.
Die Krankenkommunion entfällt vorerst auch, dafür wird aber eine Lösung gesucht.
BITTE BEACHTEN SIE DIE AUSHÄNGE AN DEN KIRCHEN, DA DER VERÖFFENTLICHTE PFARRBRIEF HINSICHTLICH DES GOTTESDIENSTANGEBOTES NICHT MEHR GÜLTIG IST!
Diese Homepage wird vorerst ab dem Zeitpunkt, an dem Pfr. Metzinger stationär aufgenommen wird nur noch sporadisch gepflegt. Solange er kann, wird er im Krankenhaus noch weiterarbeiten und seinen Laptop dabeihaben. Vermutlich aber wird er das auf längere Sicht nicht leisten können.
Pfr. Metzinger ist mehr als nur betrübt, dass er nach den wunderbaren vier Jahren in dieser Pfarrei, mit der er sehr glücklich ist, ausfällt und seine Pfarrei im Stich lassen muss.
Er bedankt sich zutiefst für die bislang schönste Zeit seines gesamten beruflichen Daseins und der tiefen Christlichkeit und Menschlichkeit, der er in allen Menschen hier begegnen durfte.
Sein Schicksal und seine Zukunft sind ungewiss.
Beten Sie für ihn.